NASCAR Versteigerung: Übergabe der Erlössumme an die Stiftung AKM


Die Nacht des Donners bei Geigercars war auch 2017 wieder ein voller Erfolg: Hunderte Fans reisten wieder nach München, um zusammen mit anderen Fans das Finalrennen um die Championship in der MONSTER ENERGY NASCAR Cup Series live zu verfolgen. Martin Truex Jr., der den Vierkampf in Homestead-Miami für sich entscheiden konnte, ist jedoch nicht der einzige Gewinner des Abends. Auch in diesem Jahr fand während unserer Finalparty eine große Tombola statt, bei der es Preise wie Motorsport-Tickets oder eine Reise in die USA zu gewinnen gab.

Neu war 2017 die Versteigerung eines originalen NASCAR-Helms, auf dem sich viele Fahrer mit ihrer Signatur verewigt haben. Dass dieses Unikat bei den Fans großes Interesse hervorrufen würde, war keine Überraschung. Dass ein Motorsport-begeisterter Zuschauer jedoch die stattliche Summe von 3.500 Euro für den Helm bot und nach dem erfolgreichen Zuschlag direkt bezahlte, hatte bei uns keiner erwartet.

Helm-Versteigerung

Ernie Gschwender, der erfolgreiche Bieter, begutachtet seinen neuen Helm

Wie bereits bei der Nacht des Donners angekündigt, kommt der Erlös nicht MOTORVISION TV selbst zugute. Stattdessen wollen wir mit dem Geld die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) unterstützen. Der symbolische Scheck wurde am Donnerstag von Andreas Schaefer, Sales Director bei MOTORVISION TV, im Namen des Senders und des erfolgreichen Bieters an Stephanie Perret (Öffentlichkeitsarbeit) von der Stiftung AKM übergeben.

Scheckübergabe MOTORVISION TV
Stephanie Perret mit Andreas Schaefer

Was macht die Stiftung AKM mit der Spendensumme?


Die Stiftung AKM hilft Familien mit einem Kind, das unheilbar oder schwersterkrankt ist und eine umfassende Fürsorge und krankheitsgerechte Pflege benötigt. Der Weg, den diese Familien gehen müssen, ist oft sehr steinig und viele Hindernisse müssen überwunden werden. Erträglicher und ein wenig einfacher wird dieser Weg, wenn er nicht alleine bestritten werden muss. Das Kinderhospiz geht diesen Weg daher gemeinsam mit den Familien - ab der Diagnose und über den Tod hinaus.

Sie sind da, wenn es einmal steil wird, wenn die Kraft nachlässt, wenn der Weg unendlich scheint und auch dann, wenn der Weg eine Entscheidung abverlangt und sich teilt. Egal ob Entlastung im Alltag, finanzielle Unterstützung oder Hilfe mit den Behörden: Die Stiftung AKM ist für die betroffenen Familien 24 Std/365 Tage im Jahr erreichbar.

Klickt hier für mehr Informationen zur Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und Infos, wie auch ihr helfen könnt.

Stiftung AKM



Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

NASCAR Cup Series O'Reilly Auto Parts 500, Texas Motor Speedway Highlight
20:00 - 20:55 Uhr

Nächste Sendung

Truck World
60 Jahre VW Bulli (2x39)
20:55 - 21:20 Uhr


Empfang