Black Panther: Gewinnt Fanpakete mit Kino-Freikarten


Gut ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt in den Marvel-Comics im Jahr 1966 bekommt mit „Black Panther“ der erste afro-amerikanische Superheld einen eigenen Kinofilm. Die Titelrolle übernimmt nach „The First Avenger: Civil War“ erneut Chadwick Boseman („Gods of Egypt“), an dessen Seite eine prominente und preisgekrönte Besetzung steht. So sind auch Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong´o („Stars Wars: Das Erwachen der Macht“, „12 Years A Slave“), Oscar-Preisträger Forest Whitaker („Star Wars: Rogue One“, „Arrival“) und die Oscar-nominierte Angela Bassett („London Has Fallen“, „American Horror Story“) in „Black Panther“ zu sehen.


Darum geht es im neuen Marvel-Film


Inhaltlich knüpft der Film an die Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“. Sichtlich gekennzeichnet von den Geschehnissen im Civil War kehrt der Black Panther alias T’Challa in seine afrikanische Heimat Wakanda zurück. Dort bereitet er sich darauf vor, den Thron seines ermordeten Vaters zu besetzen. Doch es gibt Gegenspieler, die ihm diese Position streitig machen, darunter sein ewiger Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan).

Während der sich mit dem berüchtigten Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) zusammenschließt, sucht T’Challa Unterstützung beim CIA-Agenten Everett K. Ross (Martin Freeman) und den legendären Kriegerinnen der Gruppe „Dora Milaje“, in der auch seine Ex-Freundin Nakia (Lupita Nyong’o) kämpft. Werden sie es zusammen schaffen, den Umsturz Wakandas aufzuhalten und den aufkeimenden Weltkrieg zu verhindern?

Black Panther ab 15. Februar im Kino: Gewinnt Tickets und Fan-Goodies


Die Antwort gibt es ab dem 15. Februar im Kino zu sehen, wenn „Black Panther“ seine Premiere in den deutschen Kinos feiert. Passend zum Deutschlandstart des Films habt ihr nun die Chance, zwei Fanpakete mit einem T-Shirt, einem Notizbuch und zwei Freikarten zu gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular vollständig ausfüllen und die Teilnahmebedingungen akzeptieren. Teilnahmeschluss ist am Sonntag, den 18. Februar.



Wir danken Walt Disney Studios Motion Pictures Germany für die Unterstützung beim Gewinnspiel.



Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

Formula Drift Championship
11:15 - 11:45 Uhr

Nächste Sendung

UIM-ABP Aquabike World Championship
11:45 - 12:15 Uhr


Empfang